Herren 1 Spielgemeinschaft TSG TV Kenzingen/TC GR Freiamt 1

 
 

Herren 1 Bericht 2014/2015

Letzte Saison gab es gleich mehrere Premieren zu feiern. Der TC GR Freiamt ging zusammen mit dem TV Kenzingen als Spielgemeinschaft in die neue Saison. 

Durch den nachträglichen Aufstieg des TV Kenzingen in der letzten Saison, konnte nun in der 2. Bezirksliga gestartet werden. Keine der beiden Mannschaften hatte zuvor in einer höheren Liga gespielt. Die Mission am Anfang der Runde war ganz klar der Klassenerhalt.

Trainiert wurde immer mittwochs, auf der Anlage des TV Kenzingen. Die Trainingsbeteiligung war durchweg positiv, teilweise waren bis zu 12 Spieler auf den Plätzen. Alle Spieler waren sofort auf einer Wellenlänge und der Teamgeist wurde von Trainin g zu Training gestärkt und verbessert.

Ein großes Dankeschön gilt unseren beiden Trainern und gleichzeitig Mannschaftskollege n , Denis und Christoph. Die beiden gaben sich große Mühe jedes Training individuell zu gestalten – die Mannschaft freut sich bereits auf das erste Training 2015.

Wir starteten mit einem überraschenden klaren 8:1-Heimsieg über Gengenbach. Danach folgten weitere Siege gegen Bohlsbach, Offenburg und Haslach. Zwei Spieltage vor Schluss standen wir auf Tabellenplatz 2, punktgleich mit dem
Tabellenersten. Das Ziel Klassenerhalt war deutlich erreicht und wir gingen entspannt in die letzten Partien, in denen die Favoriten warteten. Ersatzgeschwächt gingen wir in das vorletzte Spiel gegen den späteren Aufsteiger TC Lahr. Mit einem 3:6 zogen wi r uns einigermaßen zufriedenstellend aus der Affäre. Danach merkte man der Mannschaft an, dass die Luft draußen war. Unglücklich und bei schlechtem Wetter verloren wir das letzte Rundenspiel bei TC Freiburg mit 2:7.

Die Erwartungen der Saison wurden alle voll erfüllt und die Spielgemeinschaft trat als eine geschlossene Mannschaft auf. Die

2. Mannschaft konnte in einem spannenden Saisonfinale den Klassenerhalt sichern. 

In der neuen Saison warten wieder neue und bessere Gegner auf unsere Spielgemeinschaft. Wieder einmal ist unser Ziel der Klassenerhalt!

Die Heimspiele finden auf der Anlage des TV Kenzingen statt. Über Zuschauer aus Freiamt würden wir uns freuen.

Julian Hagen